Findet mein Lehrer Schülerinnen gut?

5 Antworten

Puh, ich denke, das kommt echt auf die Situation an. So wie du ihn beschreibst, scheint er nicht ganz abgeneigt zu sein, aber das ist jetzt nur meine Spekulation. Die Aussagen können natürlich auch nur Komplimente sein. Am besten, beobachtet ihr sein Verhalten (heimlich), um ein sicheres Gefühl zu bekommen, was er vorhat. Sollte es dabei nach eurer Ansicht zu weit gehen und ihr habt belastbare Gründe dafür, geht zu einem Vertrauenslehrer und berichtet ihm das. Aber tut das wirklich nur, wenn ihr euch zu 100% sicher seid - denn einmal falsch angeschuldigt, trägt derjenigen für sein Leben lang diesen Status mit sich.

nordstern690  07.03.2022, 06:07

Ganz ehrlich: Als Schülerin möchte man auch "Komplimente" nicht. Und wenn das nur eine Schülerin nicht möchte: Von Anfang an ganz bleiben lassen.

Außer fachliches Lob. Dein Aufschlag ist klasse....

Die Aussagen sind grenzwertig. Was das Folgen angeht, ist das nach dem Abschluss Privatsache. Man muss halt auch echt vorsichtig sein mit solchen Vorwürfen. Es war jetzt in deiner Schilderung nichts offensichtlich Übergriffiges, was man zur Anzeige bringen müsste oder wo man die Schulleitung einschalten sollte. Wenn es sich mehrt, würde ich:

  • Als erstes bestimmt aber höflich den Lehrer bitten, keine solchen Sprüche rauszuhauen, weil es dir/anderen unangenehm ist
  • Ändert er sein Verhalten nach diesem Warnschuss nicht, zum Klassenleiter gehen
  • Ändert sich weiterhin nichts, zur Schulleitung gehen

Ich glaube nicht, dass das normal ist. Das ist doch kein professionelles Verhalten! Mir kommt das auch sehr komisch vor. Vielleicht solltest ihr ihn Mal darauf ansprechen oder direkt den Schulleiter/Eltern.

Ich hoffe, dass sich das gut klärt

Knax100  04.03.2022, 22:56

Oder Vertrauenslehrern

Ok das hört sich schon sehr komisch an…

Ich würde das mit dem/der Klassenlehrer/in besprechen oder halt eine Lehrkraft die ihr vertraut, die wissen bestimmt was zu tun ist ^^“

Und erwähnt am besten wie ihr euch damit fühlt

Als Lehrer sollte man solche Sprüche lieber nicht bringen, auch wenn’s nett gemeint ist.
Das ist in meinen Augen unangebracht, wieso macht es einem Erwachsenen Spaß, deutlich jüngere Mädchen zu beobachten und das auch noch auszusprechen??

Geht zur Schulleitung wenn er mehr merkwürdige Sprüche abgibt.

ally1144
Fragesteller

Das Problem ist, dass er der Direktor und gleichzeitig auch Sportlehrer ist

RomanI888  04.03.2022, 23:18
@ally1144

Und so einer wird Direktor, verrückt… Wir hatten auch mal so einen (ich bin kein Mädchen), und der hat irgendwann nachdem wir das an die Leitung gegeben haben die Schule „gewechselt“, aber kA ob es was damit zu tun hatte