Lehrer hat was gegen Mich! Wie soll ich reagieren?

7 Antworten

Bevor man nicht die Ansicht des Lehrers gehört hat, kann man dazu nichts sagen. Jedes Ding hat zwei Seiten. Komisch, dass hier andere gleich zu einer Aussage bereit sind, ob wohl sie nur eine, nämlich Deine, Ansicht, gehört haben. "Mobbing" ist das noch lange nicht. Du hast scheinbar noch kein Mobbing erlebt!

schety12
Fragesteller

Genau, aber er wied natürlich sagen, dass er mich reden gehört hat und soo.. Dabei hat JEDER gesehen dass ich nuchts mache und ALLE ANDEREN finden auch dass ich mich sehr gut im Unterricht beteilige

schety12
Fragesteller
@Gernspieler

Ausserdem hab ich (leider!) richtiges Mobbing gesehen und miterlebt...

Als erstes solltest du mit deinen Eltern darüber reden. Erzähle ihnen wie dein Lehrer (und Mitschüler) behandeln. Außerdem kannst du mit dem Vertrauenslehrer deiner Schule reden. Der wird dir helfen.

Wende Dich an den Vertrauenslehrer in Deiner Schule, er wird Dir helfen !

Klingt, als müssten deine Eltern ihn mal auf sein Verhalten und das Mobbing deiner Mitschüler ansprechen.

Beschwer dich auf jedenfall. Hatte das gleiche Problem. Gab 2 Lehrer in meinem Leben die hatten was grundlos gegen mich. (Ja wirklich grundlos!) Sowas zerstört Noten ohne ende. Du musst definitiv dagegen ankämpfen. Rede mit dem Rektor, deinem richtigen Klassenlehrer oder noch besser. Rede mit IHM! unter 4 Augen. Sehr wichtig, dass du dagegen etwas unternimmst!