Lehrer behält Eigentum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich darf er das nicht...
Er darf es dir im Unterricht abnehmen aber bestimmt nicht behalten, da es sich um dein Eigentum handelt...
Das einzige was mir einfällt wäre, dass du zum Rektor gehst, wenn er es dir nicht zurück gibt...
Ich hoffe du bekommst es zurück:)
Ich will mir unbedingt auch so eins kaufen😁

Ist mir relativ egal was das ist oder was du damit gemacht hast, das darf er nicht. Punkt. Melde das dem Direktor, sonst sollen die Eltern mit dem Lehrer reden.

Das darf er nicht. Er muss es dir heraus geben, was auch immer das ist, und wenn er es weg wirft muss er es bezahlen. So ein idiot.

Klage aus Herausgabe, wenn ein Gespräch fehlschlägt.

Eigentum darf nur temporär einbehalten werden, wenn es in dem konkreten Moment einen Sinn hat (z.B. weil du den Unterricht gestört hast).

Über den Schultag hinaus besagtes Eigentum einzubehalten ist eine Besitzstörung. Mit der kann man sich schadenersatzpflichtig machen.

Ein Lehrer darf nicht einfach dein Eigentum behalten. Er muss dir den entwendeten Gegenstand am Ende des Schultages wiedergeben.