Lehrer fasst mich an , soll ich meine Klassenlehrer informieren ?

4 Antworten

Ich denke nicht dass das sexuell gemeint war und solange er dich nicht am Po oder so anfasst darf er das denke ich schon..allerdings finde ich es auch echt komisch dass er dich hochgehoben hat..wenn du dich davon belästigt gefühlt hast würde ich einfach mal mit ihm darüber reden und ihn fragen wie er das gemeint hat..mir ist heute sowas ähnliches passiert. Mein Mathelehrer hat mir eine Matheaufgabe mit dem Taschenrechner erklärt und durch ein kleines Missverständnis hab ich dann seine Hand vom Taschenrechner weggeschoben..das ist jzt zwar viel harmloser aber ich hab da in dem Moment gar nicht drüber nachgedacht,es war ein Reflex. Was ich dir damit sagen will: Vielleicht hat er sich in dem Moment gar nix dabei gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie fast immer gilt hier: kommt drauf an.

Wenn sowas nochmal vorkommt weise ihn höflich aber bestimmt darauf hin dich loszulassen. Evtl hast du das auch falsch aufgefasst und er hat sich schlicht und einfach nichts dabei gedacht.

Du kannst auch wenn du dich generell von ihm belästigt fühlst das Gespräch unter vier Augen mit ihm suchen. Aber fang bloß nicht an mit anderen Leuten darüber zu reden und das ohne zuvor mit ihm gesprochen zu haben irgendwo zu melden, sowas würde seine Berufliche Zukunft komplett zerstören und das evtl ohne dass er sich was dabei gedacht hat und die Situation so wie du wahrgenommen hat.

War es denn nötig das er dich hoch hebt?
Überleg dir ganz genau ob du wirklich einen Grund hast dich belästigt zu fühlen...so eine Anschuldigung zerstört unter Umständen sein ganzes Leben....

Frage: Musste er dich hochheben, damit du dran konntest? Kam er selbst auch nicht dran und war kein Stuhl oder so da, auf den man hätte steigen können?

MissQueen838282
Fragesteller

Er kam ja dran aber ich nicht ich weiß nicht warum er das gemacht hat