Lehrer als Vertrauensperson?

3 Antworten

Höre auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du glaubst, der Lehrer wäre die richtige Person und Du denkst, Du bist mit Deinen Problemen gut bei ihm aufgehoben spricht doch nichts dagegen, oder?

Sprich ruhig offen und ehrlich an, dass Du befürchtest, Dein Lehrer würde Deine Probleme für "lächerlig" oder "albern" halten. Ich denke Dein Lehrer wird dem nicht zustimmen und versuchen Dir zu helfen ;)

Alternativ könntest Du auch gucken, ob es in Deiner Gegend sogenannte "Streetworker" gibt. Die können auch oft helfen und wenn es nur ums zuhören geht :)

also das würde ich nicht tun.

Warum gehst du nicht zu deinem Vater oder Großeltern?

Ja klar, wenn er das schon anbietet, wird er deine Probleme wohl nicht albern finden.