Soll ich mit meinem Lehrer weiter über meine Probleme reden?

4 Antworten

Da ist Dein Lehrer aber auch selbst verantwortlich. Wenn er das nicht ertragen kann, wenn es für ihn zu viel wird, wenn es kein tragbares Schüler-Lehrer-Verhältnis ist, dann ist ER in der Situation etwas zu sagen. Du kannst es ihm gegenüber ja ansprechen und mit ihm vereinbaren, dass er gleich etwas sagt, wenn das nicht mehr geht - aber sei nicht verletzt, wenn er das irgendwann tut.

Wissensuchende
Fragesteller

Ok. Ich werde es mal ansprechen :) Danke ;)

Nein ich werde nicht allzu verletzt sein. Ich würde es verstehen und bin ihn sehr dankbar dafür, dass er sich überhaupt schon mal die Zeit genommen hat um mit mir zu reden.

Was für ein toller Lehrer! :)

ich hab auch zurzeit Probleme,aber jetzt nichtmehr so schlimme & hab damals auch mit meinen Lehrer darüber gesprochen. da ich Schulangst hatte musste ich es natürlich machen weil das Risiko zu groß war das die Polizei im Spiel kommen würde oder das ich dann von der Schule fliege & das wollte ich ja nicht! Mein lehrer war einfach immer da & das fand ich so gut!:) Wenn dein Lehrer dich einfach zu gut verstehen kann dann ist es doch eig perfekt!:)

du musst denken nicht jeder  Lehrer ist so & kümmert sich um einen Schüler oder um eine Schülerin. Ich an deiner stelle würde noch mit ihm in reden wenn was sein sollte !:)

viel Glück noch :)

Lg.

Wissensuchende
Fragesteller

Das freut mich für dich, dass deine Probleme schon besser geworden sind :)

Ich weiß nur noch nicht so ob er mich versteht. Das kann ich immer schlecht feststellen. Ich bin ihn auf jeden Fall sehr dankbar, dass er mir zuhört und mir hilft. Nur manchmal habe ich das Gefühl er will mich an jemanden anderen abschieben.

Danke für deine Antwort ;) Dir auch weiterhin viel Glück :)

du redest von "Distanz zum Patienten", es könnte ihn fertig machen bis völlig kalt lassen, jeder geht unterschiedlich mit Dingen um

klar wenn du dich wohlfühlst

Wissensuchende
Fragesteller

ok ;) danke für deine Antwort :)

Red ruhig weiter mit ihm, wenn du dich wohl dabei fühlst ^^

Wissensuchende
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Und sollte ich ihn fragen, wie es ihm dabei geht?