Darf ich meinen Lehrer eine Email über persönliche Probleme schreiben?

10 Antworten

Hast du sonst niemand zum reden? Eltern? Freunde? Persönlich reden finde ich immer besser, grad, wenn es einem schlecht geht. Ob da eine Mail hilft?

Wissensuchende
Fragesteller

normalerweise würde ich persönlich auch besser finden aber er war ja nicht da und es geht mir gerade sehr schlecht. Und mit Eltern und Freunden kann ich darüber nicht reden...

Glueckskeks01  08.01.2016, 14:23
@Wissensuchende

Das ist aber traurig, dass du mit deinen Eltern und Freunden nicht darüber reden kannst. Sind sie nicht genau dafür auch da? Eigentlich noch eher als dein Lehrer? Das Problem beim Mailen ist ja, dass du keinen Gesprächspartner hast. Du würdest dir die Dinge nur von der Seele schreiben und erstmal keine Antwort bekommen. Hilft das? Dann könntest du auch einen Brief schreiben, nur für dich selbst, und dort alles loswerden. Vielleicht hilft das auch?

Wissensuchende
Fragesteller

Jedesmal wenn ich versuche mit ihnen zu reden merke ich rinfach dass sie mich nicht verstehn. deshalb lasse ich es. Ich denke schon, dass es helfen würde weil ich auch schreiben würde was ich denke. Einen Brief habe ich schonmal gemacht. Das hat mir auch geholfen.

Also ich würde ihm eine E-Mail schreiben.

Lehrer haben eine gewisse pädagogische Aufgabe und sind Vertraute der Schüler nicht nur die bösen, die vorne stehen mit der Peitsche ;) Wenn du eh eine vertraute Basis mit ihm aufgebaut hast, bzw. mit ihm aufbaust, dann trau dich und wende dich an ihn, wenn du niemanden sonst hast .Wenn er es nicht will, wird er es dir schon mitteilen.

Wissensuchende
Fragesteller

Ich habe wirklich niemanden sonst und deshalb habe ich auch eine gewisse Angst er könnte sagen, dass er es nicht mehr möchte. Und wenn gerade diese Mail zuviel war würde ich mir ziemliche Vorwürfe machen...

MaganRevan  08.01.2016, 14:25
@Wissensuchende

Sagen wir es so, wenn ihr eine vertraute Basis aufgebaut habt, wie es ja scheint, dann wird er damit kein Problem haben. Ein Lehrer ist nun einmal auch in seiner Freizeit Lehrer, was meinst du wie lange die abends sitzen und die Klausuren korrigieren? Auf jeden Fall wird er dich nicht abweisen, denn es zeigt, dass du einer von denen bist, die ihm vertrauen und das wird ein Gefühl der Bestätigung bei ihm hervorrufen und er wird der Meinung sein alles richtig zu machen. Also versuch' es einfach.

Wenn du es für die richte Entscheidung hälst dann tu es ;) nur wenn er gesagt hätte dass du ihn nicht anschreiben sollst würde ich es nicht machen. Wie ist denn dein Lehrer ? Nett ? Ok klar er wird schon nett sein aber denkst du dass es ihm nichts ausmachen würde ? Die geht es ja anscheinend sehr schlecht und da wird er es verstehen :) schreib ihn an :)
P.S. Wenn du jemanden zum schreiben brauchst dann können wir auch gerne auf whatsapp, Skype oder e-Mail schreiben ;)
Habe leider auch mit Problemen zu kämpfen
LG Mia

Ich denke, es ist egal mit wem du sprichst, wenn es dir so schlecht geht.
Aber wenn es so schlimm ist, würde ich mir vielleicht überlegen, mit einem Arzt zu reden (ich bin bei siwas vorsichtig, mein Klassenkamerad hat sich vor den Zug geschmissen).

Aber theoretisch kannst du das machen, ich denke nicht dass dein Lehrer da nix tun wird, vor allem wenn er nicht in der Schule war.

Wenn du willst kannst du mir auch schreiben.

Wünsche dir noch alles Gute :)

Hi!

Du solltest ihn auf jeden Fall erst fragen aber wenn es so wichtig ist wird er es sicher verstehen

Hoffe das hilft ( :