Muss man einem Lehrer solche Fragen beantworten?

Die Aufgabe wird nicht benotet, Folgendes stand in der Aufgabenstellung:Wichtig: es geht um deine eigene Meinung, das bedeutet nichts ist falsch!

8 Antworten

Es kann dich niemand zwingen, die Aufgabe zu bearbeiten.

Auch musst du nicht die (ganze) Wahrheit verschriftlichen.

Ich finde die Aufgabe allerdings jetzt nicht schlimm.

Ich kann dein Problem völlig nachvollziehen. Aber du übersiehst einen Punkt: Du musst doch gar nicht die Wahrheit sagen! Du kannst dir irgendwas ausdenken, dass dich im Idealfall nicht als Idioten darstehen lässt. Überleg dir eine Antwort, mit der die Allermeisten Leute leben können.

Zum Beispiel:

Wenn ich verliebt bin fühle ich .... Schmetterlinge im Bauch.

Wenn ich verliebt bin, will ich ... mit der anderen Person zusammen sein und etwas unternehmen.

Wenn ich verliebt bin, denke ich ... an die andere Person und was wir zusammen unternehmen könnten.

Wenn ich verliebt bin, habe ich ... ein gutes Gefühl und bin fröhlich und voller Energie.

Traumpartner: Ehrlich, Treu, Loyal, Aufgeschlossen ...

So - da hast du eine Antwort, die absolut generisch ist, aber die Anforderungen erfüllt. Wenn du deinen Lehrer ärgern willst - schreib eben noch dazu, dass du einen Partner möchtest, der dir die Zehen leckt oder sowas ;)

Wenn ich verliebt bin, weiß ich nicht wie ich mich fühlen würde, weil ich noch nie verliebt war.

Wenn ich verliebt bin, weiß ich nicht was ich will, weil ich noch nie verliebt war.

Wenn ich verliebt bin weiß ich nicht was ich denk, weil ich noch nie verliebt war.

Wenn ich verliebt bin, weiß ich nicht was ich hab, weil ich noch nie verliebt war.

Er sollte unbedingt die Eigenschaften haben, die er unbedingt haben sollte.

Er sollte auch gar keinen Fall die Eigenschaften haben, die er auf gar keinen Fall haben sollte.

Regeln: Es müsste Regeln geben, welche ich noch nicht kenne, weil ich noch nie eine Beziehung hatte.

Unicorny07
Fragesteller

System gedribbelt, danke man.

Du musst ja nicht die Wahrheit schreiben. Die Aufgabe musst du aber trotzdem bearbeiten.

ich nehme an, dass das der Einstieg in das Thema ist und ihr danach drannehmt, was dabei chemisch im Körper passiert. Warum Menschen sich anziehend finden etc.

dem Lehrer gehts nicht drum, das jetzt wirklich von DIR wissen zu wollen. Das soll nur die Weichen für das Thema stellen.

Dann schreib deine Meinung, das muss nicht der Wahrheit entsprechen. Es geht darum das du dich mit dem Thema aueinandersetzt.

Keiner prüft ob das den tatsachen entspricht. Ich denke du kannst beantworten.