Wenn ein Lehrer mit einer Person reden möchte aufgrund der psychischen probleme der Person, ist es dann ein Hinweis dafür dass der Lehrer helfen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Lehrer sind auch Menschen, sie machen sich auch Sorgen um ihre Schüler, möchten natürlich, dass es ihnen gut geht. Natürlich ist ihr Blick auf den Unterricht, weil das deren Aufgabe ist. Aber sie möchten ihren Schülern helfen und schauen auch gemeinsam, was man machen könnte, damit es den Schülern besser geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Ja

Aber natürlich, was denn sonst? Meinst du, dein Lehrer nutzt die Gelegenheit, um dich nach dem Gespräch aus dem Klassenverband zu verbannen?