Vertrauen zum Lehrer?

4 Antworten

Du musst dir keine Sorgen oder so darüber machen das Thema wirst du wahrscheinlich auch nicht so schnell umgehen können. Es kommt natürlich darauf an was du ihm erzählt hast. Du solltest mit einer Freundin über dieses Thema reden oder mit einer anderen Person der du alles anvertrauen kannst. Eltern können das aber auch oft Missverstehen oder auch nicht weiterhelfen

helloooitsmieee
Fragesteller

Naja es war keine Kleinigkeit... Danke dür deine Antwort

Das klingt ja mal nach einem netten und kompetenten Lehrer. Wenn du nicht zur Schulpsychologin willst, musst du das auch nicht. Berate dich doch mal mit deinen Freunden.

Gute Freunde haben immer ein offenes Ohr und gute Ideen für die Lösung von Problemen. Sie können dir auch eine tolle Stütze sein.Vertraue dich ihnen an. Gemeinsam werdet ihr eine Lösung finden. Das hat bei mir und meinen ganzen Problemen auch sehr gut geholfen.

LG Apfelbaum23

helloooitsmieee
Fragesteller

Ich habe bereits mit meinen Freunden darüber gesprochen aber sie wissen genau so wenig wie ich was man tun könnte. Meinen Freunde geht es zum großen Teil ebenfalls schlecht wie auch in der Frage schon kurz erwähnt. Morgen habe ich wieder einen Termin bei der Schulpsychologin, ich weiß nur noch nicht wie ich ihr am besten sagen soll, dass ich nicht mehr kommen möchte. Danke für deine Antwort

Apfelbaum23  16.02.2017, 17:49
@helloooitsmieee

Rede mit der Psychologin, sie wird das verstehen und dich unterstützen. Vielleicht schlägt sie dir einen Weg vor, wie du doch noch mit dem Lehrer reden kannst.

Theoretisch kann sie deinen Lehrer auch in die Therapiestunde integrieren, sodass er mit dabei sein kann. Schließlich ist sie an deinem Wohl interessiert.

annasophiasxx  21.01.2019, 18:15
@helloooitsmieee

Hi, ich weiß die Frag ist schon vor 2 Jahren gestellt worden, aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch helfen wenn nicht ist‘s auch egal. Also letztendlich ist es deine Entscheidung ob du mit der Schulpsychologin reden willst oder nicht, ich weiß ja nicht was genau da war, dass dieser Lehrer nicht mehr mit dir reden darf, aber ich glaube, dass es vielleicht nicht schlecht wäre mit jemand anderem Erwachsenen darüber zu reden. Wie schon gesagt, ich weiß es ist schon lange her, dass diese Frage gestellt wurde, aber ich wollte einfach antworten. Ich wünsch dir ganz viel Glück 🍀. Lg :)

Na da würde ich als erstes alles mit den Elterm teilen, weil ich bin sicher, dass die für deine Probleme immer offene Ohren haben sollten.

Und es wäre ja ein Armutszeugnis für die Eltern, wenn sie dich so im Regen stehen lassen würden.

Aber den Kontakt zum Lehrer würde ich für Schulische Probleme trotzdem warmhalten.

helloooitsmieee
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Normalerweise würde ich sofort mit meinen Eltern darüber reden und ich weiß auch, dass sie für mich immer da sind, aber in diesem Fall geht das leider aus einem bestimmten Grund nicht... Trotzdem nochmals danke

lsfarmer  15.02.2017, 22:03
@helloooitsmieee

Dann einfach Beste Freunde oder einfach in eine Psychosoziale Stelle(die können gut helfen) oder vielleicht Kummerkasten bei euch wenn s das gibt.

alarm67  15.02.2017, 22:03

Und wenn die Eltern DAS Problem sind?

Du kannst dich selbst mal kritisch hinterfragen:

- Hast du die Aufmerksamkeit durch den Lehrer so genossen, dass du Probleme erzählt hast, um dich  wichtiger zu fühlen?
Also hast du die Probleme dazu benutzt um mehr Kontakt zu bekommen?

helloooitsmieee
Fragesteller

Also die Pobleme die ich erzählt habe waren mit Sicherheit nicht nur so eine Kleinigkeit die zum Ausnutzen gedcht ist. In gewissem Sinne habe ich die Aufmerksamkeit schon genossen, da sich bisher weder ich selbst noch andere um meine Gefühle Gedanken gemacht haben. Ich weiß es selber gar nicht so genau und es ist schwer auf diese, an sich, simple Frage eine Natwort zu finden. Trotzdem danke für deine Antwort :)