Lehramt studieren und im Ausland arbeiten?

1 Antwort

Mit dem deutschen Studium auf Lehramt kannst du im Ausland höchstens an einer deutschen Schule arbeiten. In jedem Land gelten natürlich die DORTIGEN Richtlinien für die Lehrbefähigung.

Ger23
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit, Lehramt Mathe in englischer Sprache zu studieren? Oder muss man dafür ins Ausland studieren gehen?

DerHans  21.03.2023, 14:42
@Ger23

Mathe wird auch auf deutschen Unis vielfach auf englisch gelehrt. Das Studium des LEHRAMTES ist aber etwas anderes. Da geht es ja um die pädagogischen Inhalte.

Ger23
Fragesteller
@DerHans

Ja, genau das ist das Problem. Ich will lehramt studieren.

DerHans  24.03.2023, 11:36
@Ger23

Da wird aber in anderen Ländern auf ganz andere Kriterien gesetzt. Da müsstest du auch DORT auf Lehramt studieren. Zumindest den Abschluss dort erneuern.