Berufsbegleitend Studieren als Polizist in Richtung Lehramt?

3 Antworten

Lehramt geht weder in Teilzeit noch als Fernstudium.

Hier sind viel zu viele Praxisteile enthalten

skfje21
Fragesteller

Sicher? Glaube an der TU Berlin ginge das

Sinnvoll wäre es dann eine Lehrtätigkeit an der Polizeischule vorzubereiten. Das sollte weniger Aufwand sein. Sie sollten die Voraussetzungen für die Lehrtätigkeit an der Polizeischule abklären.

Ich halte ein berufsbegleitendes bzw teilzeitstudium Lehramt für nicht lange durch haltbar.

Was hältst du vom Fernstudium an der Hochschule Hagen?

skfje21
Fragesteller

Ich kenn mich da mit Fernstudium nicjt aus. Kannst du mir das vielleicht genauer erklären? Ginge das dann 5 Jahre das Fernstudium auf Lehramt und ich könne Vollzeit bei der Polizei arbeiten und nach den 5 Jahren mich eventuell für den Lehrerberuf in Berlin entscheiden? Weil eigebtlich wollte ich ja Sport studieren ... ist halt doof über fern. Also unmachbar

Und wieso kein Twilzeitstudium? Weil es dann 10 Jahre dauern würde?