Legastheniker als Arzt?

5 Antworten

Wenn ich mir die Arztbriefe mancher Kollegen anschaue, habe ich den Eindruck, dass die zumindest nicht richtig schreiben können.

Aber ja, grundsätzlich ist es schon schwierig als Arzt, wenn man nicht richtig lesen kann. Möglicherweise wird das zukünftig mit fortschreitender Technik aber einfacher.

es gibt sicherlich einiges das dann schwieriger ist, aber es macht ein Studium nicht unmöglich.

Gegenfrage: Schaffst du ein Abitur mit 1,0?

Mit schlechterem Abitur hat man kaum Chancen auf einen der knappen Medizin-Studienplätze.

Unbewusst461  05.09.2021, 13:36

Es gibt Universitäten, die nicht nur nach dem NC gehen...

Rubezahl2000  05.09.2021, 23:34
@Unbewusst461

Das ändert nichts an der Tatsache, dass man mit Abi schlechter als 1,0 kaum Chancen auf einen Medizin-Studienplatz hat.

Unwahrscheinlich.

Bezogen auf das Studium kannst du einen Nachteilsausgleich stellen.