LED Lichtband schneiden?

2 Antworten

Erfolgt die Einspeisung über Adapter-Stecker, hat das Band vorher funktioniert? Wenn ja, dann hast Du evtl. das abgetrennte Segment verpolt oder den Stecker um 180° verdreht. Ohne Foto lässt sich nicht beurteilen, ob Du wirklich an der richtigen Stelle geschnitten hast.

Besorge Dir mal einen Spannungsprüfer und messe dann, ob die Spannung  an der Vorwiderständen anliegen.

emrinho44
Fragesteller

Morgen haben wir eine Hochzeit bzw mein Cousin heiratet und da sollt eigentlich alles fertig sein. Werden Besuch von überall haben. Weißt du vlt wie ich das auf die schnelle prüfen kann ?

poldiac  23.04.2016, 00:31
@emrinho44

Wenn Du nichts zum Messen da hast, dann kannst nur schauen, ob noch mal die Kontakte prüfst vom Netzteil zum LED Band.Vllt. nen Wackelkontakt. VLlt. ist ja auch das Netzteil defekt.