Led streifen geht nicht nach abschneiden?

3 Antworten

Hallo Lol164628484883

Wenn du den Streifen abschneidest kann der abgeschnittene Teil nicht mehr gehen weil er keine Spannung mehr bekommt

Gruß HobbyTfz

Naja, der abgeschnittene Teil hat ja erstmal keine Spannungsversorgung mehr; wieso sollte er auch leuchten?

Wenn du an den abgeschnittenen Teil doch irgendwas angeschlossen hast, wäre es sinnvoll, das hier auch zu beschreiben.

was kann ich tun?

eine eigene Stromversorgung für diesen abgeschnittenen LED-Streifen anbringen.

Lol164628484883
Fragesteller

wie soll ich das machen

Esskah  01.10.2022, 17:34
@Lol164628484883

1.) Wie lange ist der übriggebliebene Streifen?
2.) Ist es ein RGB oder RGBW bzw. wieviele Kontakte sind drauf?

Besorge Dir ein Netzteil und Verbindungsstücke und clipse es dran. Alternativ musst Du die Kabel an die Kontakte löten.

Hier ein Beispiel: https://www.led-shop.com/LED-Stripes