Led Lampe knallt durch?

2 Antworten

Denke schon. Was soll an der Fassung sein? Überspannung wäre theoretisch möglich, wenn in der Elektrik etwas Grundlegendes falsch installiert wurde (2 Phasen statt Null und Phase), da aber an derselben Sicherung sicher noch andere Lampen hängen, kann man das ausschließen (sonst wären die auch betroffen).

Ich würde von einem Exemplarfehler des Leuchtmittels ausgehen.

Ist dass denn ein 230v Led Leuchtmittel oder ein 12v Leuchtmittel. Bei 12v ist es gut möglich dass das Netzteil in der Lampe Defekt ist und eine zu hohe Spannung liefert.

Bei 230v direkt kann ich mir schwer erklären wie das was falsch läuft.