Led Lampe in Netzteil gesteckt, ist die Sicherung raus?

3 Antworten

Wäre die Sicherung raus würdest du es merken, wenn kein Strom mehr auf der Steckdose ist oder und das Licht ausgeht.

dein netzteil KÖNNTE gelitten haben. oder wars nur ein Netzkabel? also das von der Steckdose bis an den Trafo.

die mehrfachsteckerleiste hat mit sicherheit nichts abbekommen. es sei denn es war eine mit Überspannunsschutz und oder eingebauter Sicherung.

lg, Nicki

Echtetipps
Fragesteller

Es ist kein Strom mehr auf der Steckdose. Aber das kann man wieder einschalten oder

NickiLittle  18.01.2024, 23:48
@Echtetipps

war das wirklich ein Netzteil oder war es ein Netzkabel?

Normalerweise kann man das wieder einschalten... und BITTE! finger weg von Netzspannung

Irgendwo im Haus habt ihr einen Sicherungskasten. da ist ein Schalter der unten ist der muss wieder hoch.

lg, Nicki

Echtetipps
Fragesteller
@NickiLittle

Also es war das Kabel was man in das Netzteil steckt also in den schwarzen Kasten da. Danke dir

Das kann nicht gesagt werden, ohne das Netzteil geprüft zu haben.

Ob es eine Sicherung erwischt hat? Was für eine meinst Du überhaupt?

Ob es der Mehrfachsteckdose geschadet hat? Vermutlich nicht, aber das musst Du selbst prüfen.

Das Netzteil könnte einen Schaden abbekommen haben. Teurer Spaß.

Dass es eine äußerst dumme Idee war, bei der Du Dich auch ganz ordentlich hättest verletzen können, solltest Du selbst gemerkt haben.

Echtetipps
Fragesteller

Also auf der Mehrfachsteckdose ist irgendwie kein Strom drauf.

Mediachaos  19.01.2024, 07:36
@Echtetipps

Dann solltest Du prüfen, ob die Nehrfachsteckdose gelitten hat, oder ob die Wandsteckdose, an der sie angeschlossen ist, auch keinen Strom hat.

Nächster Schritt wäre dann, die Sicherungen im Sicherungskasten zu prüfen.

Bin kein wirklicher Experte darin aber die Mehrfachsteckdose sollte gelitten haben. Kann auch sein das der Laptop auch leidet darunter, geht er denn noch an?

Echtetipps
Fragesteller

War nur das Netzteil das geht noch glaub