Leckerlie samt Verpackung gefressen

6 Antworten

Da könnt ihr beruhigt sein. Selbst wenn das Plastik in den Darm kommt, wird es unverdaut wieder ausgeschieden.

Sie sind ja auch ganz fideel, also keine Sorge.

ordrana  05.03.2011, 09:50

plastik hat leider die eigenschaft durch die magensäure seine weichmacher zu verlieren. plastikteile werden dadurch meserscharf und können den darm, den magen,... verletzen.

haben meine beiden auch schon gemacht! Sie haben es ebenfalls wieder erbrochen - damit war die Sache erledigt. Sollten sie sich heute Abend oder die nächsten Tage anders verhalten als sonst (nichts fressen, Probleme beim Stuhlabsetzen, etc.) würde ich mit den beiden mal zum Tierarzt. Ansonsten brauchst Du keine Sorge haben, denn normalerweise kommt die Folie auf natürlichem Wege wieder raus. Viel Spaß noch mit Deinen beiden Rackern :-)

So wie es aussieht, mußt du dir keine Sorgen machen. Übrigens habe ich auch so einen Shredder zu Hause und die ist schon 14. Soviel zum Spruch Alter schützt vor Torheit nicht. Allerdings pickt Hakku sogar Milchtetras an und macht das bei allen Dingen von denen sie aus Erfahrung weiß, dass Essbares drin sein kann.

so lange sich das verhalten deiner katzen nicht ändert, sie wieterhin fressen und stuhlgang haben sollte es ohne probleme wieder rasukommen.

wenn sich das verhalten ändert, sie apathisch werden, futter verweigern, keinen stuhlgang mehr haben, erbrechen wieter anhalten,.....

würde ich dir raten zum TA zu gehen. solche aktionen können bei zu großen schnipseln auch zu einem darmverschluß führen, sowas kann tödlich enden.

da kein/kaum plastik enthalten war, sinkt auch die wahrscheinlichkeit, daß sie durch entzogene weichmacher, sich selbst den magen oder darm verletzt.

beim hund würde ich ja sagen, einfach rohes sauerkraut füttern, bei katzen könnte gras abhilfe schaffen, so lange sie es denn fressen.

solltest du kein katzengras im haus haben, besorg dir heute welches.

die halme umwickeln fremdkörper und schleusen sie aus dem körper.

nun also wenn sie husten dan solllte man schon zum tierarzt denn das kann heißen das etwas noch wo steckt und sie könnten daran ersticken. aber wenn sie sich ganz normal verhalten dan ist alles schon draußen selbst wenn keine sorgen machen könnte alles nur verschlimmern.