Katze hat Süßes gegessen - was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich normal verhält, gibt es keinen Handlungsbedarf. Falls du herausgefunden gefunden hast, wie man die Tatzenmonster dazu bringt, das zu unterlassen, bitte mitteilen 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du glaubst gar nicht, was meine Katzen im Lauf ihres Lebens an Lebensmitteln alles gefressen haben.

Im Großen und Ganzen ohne Nebenwirkungen, abgesehen von einem großen Stück Butter. Davon musste die Katze sich übergeben, zu viel Fett auf einmal;-)

Jetzt im Nachhinein kann man der Katze nicht mehr vermitteln das das nicht in Ordnung geht.

Für die Zukunft: Lebensmittel jeglicher Art (egal ob flüssig oder fest) gut wegpacken. Aus der Reichweite des Tieres, Kühlschrank oder im Schrank beispielsweise. Tupperdosen schützen mehr als Alufolie (Alufolie lieben die meisten Katzen weils so schön knistert)

Meine Maine Coon Dame steht auch total auf Teigwaren, Da muss man wirklich höllisch aufpassen das sie weder Brot noch Brötchen, Kuchen, Kekse oder Pizza klaut.

Beobachte ihn einfach. Wenn er sich anders verhält, dann geh besser zum Tierarzt.

Nein, wieso?

Katze schmecken keine Süß, aber es ist nicht grundsätzlich schädlich,

Im Kuchen war vermutlich ordentlich Butter, DIE hat die Mieze angelockt.

Und Zeugs sicherst du vor deiner Katze, indem du das Zeugs weg sperrst. Aber pass auf, dass die Mieze nicht dabei zuguckt, wie du den Kühlschrank auf machst...

Wenn du einen Weg gefunden hast, deiner Katze bei zu bringen, frei rum liegendes Leckerli NICHT zu fressen: Lass es mich wissen.