Lebt ihr in einer Wohnung von Privatvermieter oder von einer "Wohnungsgenossenschaft" oder wie man das nennt?

Ich meine wer ist der Vermieter der Wohnung

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wohnung von Privatvermieter 37%
habe/haben ein eigenes Haus 37%
Wohnung nicht von Privatvermieter 26%

6 Antworten

Wohnung nicht von Privatvermieter

Die beste Entscheidung für mich.

Als ich wegen defekter Stromleitung die eine Wohnung von der Gesellschaft nicht mehr richtig nutzen konnte, habe ich relativ schnell und problemlos meine jetzige Wohnung bekommen.

Ist etwas zu reparieren, was über Vermieter läuft, wird das ebenfalls ohne Umstände erledigt.

Wohnung von Privatvermieter

Wobei man nicht unbedingt sagen kann ob eins besser oder schlechter ist.

Der aktuelle Vermieter ist sehr involviert und meldet sich immer mal wieder wg. notwendiger Instandhaltungsarbeiten.

Nervt manchmal aber dafür ist die Wohnung gut in schuss.

Einen anderen Vermieter habe ich nie gesehen, der hat alles über nen Markler geregelt.

Ne Genossenschaft hatte ich auch mal als Vermieter und die waren garnicht interessiert an irgendwas. Denen konnte man melden "ich glaube ihre Schornsteinarbeiten haben was kaputt gemacht, da läuft Wasser die Wand runter" und niemand macht was.

Wohnung von Privatvermieter

Wir wohnen in einen Haus das einen Privaten Bauunternehmer gehört. Sie haben eine eigene Verwaltung gegründet und dort wird alles erledigt wegen den Administrativen Bereich. ( Rechungen, Unterhalt des Hauses usw)

Bisher ist alles gut gegangen ohne Probleme seit wir dort wohnen.

Wohnung von Privatvermieter

Ich wohne in einer kleinen Wohnung von einem Privatvermieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung