Kann eine Wohnungsgenossenschaft eine schwangere Frau ablehnen? Es sind immer sogenannte,, Notfallwohnungen '' frei.!?


26.11.2020, 23:00

Mit welcher Begruendung?


26.11.2020, 23:02

Ok.... Frage beantwortet?!!!!!!!!! Keine weiteren notwendig!!!!!

6 Antworten

Ja das dürfen sie, der Vermieter entscheidet wen er nimmt und wen nicht, dabei ist es egal wer der Vermieter ist.

soweit ich weiß ja, jeder Vermieter darf sich seine Mieter aussuchen.

EinEinhornPups 
Fragesteller
 26.11.2020, 22:58

Aber Wohnungsgenossenschaften sind nicht doch auch Hilfseinrichtungen?

0
yamat501  26.11.2020, 23:00
@EinEinhornPups

wie gesagt soweit ich weiß. Bin kein Anwalt um da über solche Feinheiten zu debattieren fehlt mir dann das Fachwissen

0

Jeder Vermieter sucht sich seine Mieter selbst aus ...... und Schwangere haben jetzt keine Sonderrechte.

Max. könnten Extrarechte bestehen bei Sozialwohnungnen .... Wohnungsbedarf und vorliegendem Dringlichkeitsschein.

sprich mit der Genossenschaftsverwaltung über deine Lage. Wenn du alle Papiere beibringen und die Genossenschaftsanteile bezahlen kannst, dann dürften eigentlich keine Probleme auftreten.

Wieso sollten sie das nicht dürfen? Schwangere haben kein Vorrecht und auch eine Genossenschaft kann Gründe zum Ablehnen haben

EinEinhornPups 
Fragesteller
 26.11.2020, 23:00

Und welche waeren das? An Gruenden

0
LePetitGateau  26.11.2020, 23:02
@EinEinhornPups

Mieterin hat sich vorher nicht genug benommen beispielsweise, schlechte Erfahrungen mit ihr, anderer Interessent hat in ihren Augen Vorrang

0