Leber?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühnerleber mit Zwiebelsose und Kartoffelpürree mit Zwiebeln.

Sorry aber einfach:

500g Hühnerleber (mind. 12 Stunden lang aufgetaut)

4-6 Zwiebeln.

1 Paket Kartoffelpürreepulver und Milch

2 mal 2- 4gewürfelte Zwiebeln

1 Paket Kartoffelpürreepulver und Milch

2 mal gewürfelte Zwiebeln anbraten für die Leber und das Kartoffelpürree.

Die Leber in Mehl tunken und mit Magarine und Salz anbraten. Mit Wasser angießen und 2-3 angebratene Zwiebeln zugeben und 30 min. köcheln lassen und dann mit Sosenbinder abbinden.

In der Zwischenzeit Kartoffelpürree nach Packungsangabe zubereiten und 2-3 angebratene Zwiebeln unterrühren. Zusammen servieren.

Kugelflitz  22.09.2022, 16:08

Warum das Püree aus der Tüte?

Nein. Meine Mutter hat schon ein paar Mal Leber zu Weihnachten oder anderen Feiertagen gekocht und allein der Geruch hat schon Brechreiz bei mir ausgelöst, sodass ich es nie probiert habe. Ich kann einfach keine Innereien essen.

Frische Leber richtig zubereitet hat keinen üblen Geruch und schmeckt lecker. Leider darf ich sie und andere Innereien wegen Gichtgefahr nicht essen.

Ouh, ja. Wöchentlich.

Am besten Kalbsleber - eine bessere Quelle für Nährstoffe jeglicher Art gibts nicht.

Als Kind habe ich sie nicht gemocht, das lag aber evtl. daran, dass Mutter irgendwelche Ekelware unsachgemäß zubereitet hat. Seitdem steht sie auch nicht mehr auf dem Speiseplan.