Esst ihr gerne Leber?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo, nettermensch.

Ich esse ganz und gar nicht gerne Leber. Das schmeckt mir einfach gar nicht und ich finde es ekelig. Ich empfehle dir, nicht so viel Leber zu essen, denn wenn man zu viel Leber ist, dann kann das problematisch für den Körper sein. Es freut mich aber, dass die Leber schmeckt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Ja

Hatte ich mir am Samstag im Restaurant bestellt. Eins A.

Nein

Mich ekelt es quasi vor allen Innereien an, egal ob Leber, Lunge, Herz, Milz, Magen, Niere usw. Ich kann so etwas überhaupt nicht essen.

Vor allem, wenn man von der Generation Z kommt, kann man generell von solchen Innereien nicht mehr viel abgewinnen. Da ist mir ein normales Steak bzw. Kotelett um einiges lieber.

Nein

Mein Lieblingsessen ist es nicht, aber zu Feierlichkeiten oder besonderen Anlässen, gibt es durchaus Innereien.

Persönlich gehört etwas Überwindung dazu, bisher konnte ich Leber/Zunge probieren, es gibt ja auch exotischere Varianten, aber naja...

Kugelflitz  17.05.2023, 13:50

Ich kann Herz empfehlen. Fein geschmorter Magen ist auch gut.

Sil2602  17.05.2023, 14:09
@Kugelflitz

Mit Herz kann ich leben. Aber Magen?! Nein danke. Obwohl ... Habe ich noch nie probiert. Vielleicht schmeckt es ja lecker. Kutteln (Pansen) habe ich mal probiert. Ein widerliches Zeug. Kommt natürlich auf die Zubereitung an.

Narrativium  17.05.2023, 14:09
@Kugelflitz

Werde ich probieren, leider vom Hirn kann ich mich irgendwie nicht überzeugen, schon allein optisch nicht...

Kugelflitz  17.05.2023, 14:24
@Sil2602

Kutteln finde ich auch ganz fies. Magen und Herz sind sich erstaunlich ähnlich.

Kugelflitz  17.05.2023, 14:25
@Narrativium

Von Hirn habe ich nichts geschrieben. Ist aber ähnlich wie Knochenmark.

Narrativium  17.05.2023, 14:28
@Kugelflitz
Von Hirn habe ich nichts geschrieben.

War meine Ergänzung, Knochenmark hatte ich ebenfalls noch nie. Stelle ich mir aber flüssig/cremig vor.

Nein

Hey nettermensch,

ich esse nicht gerne Leber, denn es schmeckt mir nicht. Es freut mich aber, dass dir das (wahrscheinlich) schmeckt und das das heute auf deinen Teller war.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch 🌹

LG Linda 🦋