Wie viel Leber esst ihr?

4 Antworten

Früher sehr selten, vielleicht drei, vier Mal im Jahr und dann eher verarbeitet als Leberknödel oder Leberspätzle. Leber am Stück habe ich vielleicht drei, vier Mal in meinem ganzen Leben gegessen. Inzwischen kann ich aber nichts mehr essen, das auch nur ansatzweise nach Leber schmeckt. Das ist so, seit ich mal nach Leberspätzle eine Lebensmittelvergiftung hätte, seither muss ich sofort würgen, wenn ich das wo schmecke oder intensiv rieche.

Esse gerne ab und zu "saure Leber", oder gebackene.Dann aber vom Lamm, da hat man das Gepfriemel mit den Röhren nicht.

Und wenn ich mal drankomme, Rehleber.

Gar nichts, weil ich Leber eklig finde. Schnitzel, Wurst usw. is´OK, aber einiges mag ich einfach nicht.