Lebensmittelvergiftung wo melden?

8 Antworten

Ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung ( ziemlich übel ) und meine Hausärztin hat das weitergemeldet. Das Gesundheitsamt hat direkt reagiert. Der Markt war auch äußerst betroffen und die Metzgerei hat sich entschuldigt. Gesch... drauf! Und zwar wörtlich zu nehmen. Ich habe 8 Kilo abgenommen und 5 Wochen von Knäckebrot und Cola gelebt. Das Gesundheitsamt kontrolliert dann von sich aus.

Normalerweise ans Ordnungsamt/Gesundheitsamt , aber ich würde ganz einfach zur Polizei gehen , dass ist fast immer der richtige Weg , denn die Polizei leitet so einen Fall normalerweise weiter.

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Ich könnte mir denken, dass du ohne Beweise keine großen Chancen hast.

AnimeK
Fragesteller

Ich war im Krankenhaus und dir haben mir gesagt ich hätte ne Lebensmittelvergiftung. Ich brauch ja keine Beweise, denn ich will sie ja nicht verklagen. Das wäre sowieso schwer nachzuweisen , dass die Vergiftung von denen kommt. Will halt nur verhindern, dass noch wem sowas passiert ^^

Das meldet man beim Gesundheitsamt.

Vlt. hast Du auch nur die scharfe Soße vertragen.

Die Zuständigkeit liegt bei den Kommunen, ist aber nicht einheitlich geregelt. Hier in Hannover ist zum Beispiel das Veterinäramt zuständig.