Lebensmittelfarbe von Fensterbank entfernen?

1 Antwort

Versuch es mit Wäscheentfärber,
für weiße Wäsche.

Fensterbank sehr sauber mit Spülmittel reinigen.
Mit viel klaren Wasser nachwischen und trocknen lassen.

Wäscheentfärber Pulver mit Wasser zu einem dicken, streichbaren Brei mischen.

Auf die trockene FB. die betroffenen Stellen streichen.

Einwirken lassen, mind. 1 - 2 Std.
dannach alles reinigen.

ACHTUNG es dürfen keine Personen in der Nähe sein, und sich im Raum aufhalten.
Putz Handschuhe und Mundschutz verwenden.

Gebrauchsanweisung vorher durchlesen.

Und vom Anfang bis zum Ende,
IMMER LÜFTEN.

Alles Gute ;)

GezeitenDeern
Fragesteller

Danke für deine Antwort. In dem Raum sind aber auch Meerschweinchen und ein offenes Aquarium. Die Meerschweinchen müssten wohl raus... wie sieht es mit den Aquariumbewohnern aus? Sind Axolotl :)

ren62  20.01.2018, 16:39

ja, die süssen Tiere müssen auch raus. Aber bevor du jetzt mit Wäscheentfärber anfängst, gebe ich dir einen biologischen Tip: Versuch es mit flüssiger Gallseife, Die Gallseife lange einwirken lassen, und alles genauso alles reinigen, wie vorher beschrieben. Und lüften. Alles Gute :)