Wie reinige ich diese Fensterbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Natursteintisch, wo hin und wieder auch solche Flecken entstehen, wenn etwas verkippt wurde oder ein Glas unten nass war.

Ich nehme dunkle Möbelpolitur und behandle den den Fleck mehrere Male .

Ob es in deinem Fall auch funktioniert ? Versuche es einfach...

RoninS
Fragesteller

Ich habe es mit Olivenöl geschafft, hab ich eben als Tipp im Internet gefunden. Hat super funktioniert. Einfach reichlich Olivenöl einreiben, dann feucht wegwischen und anschließend trockenreiben. Sieht jetzt alles wieder super aus. Danke trotzdem für den Tipp. :)

BEAFEE  04.01.2020, 13:33
@RoninS

Stimmt.-))

Damit hatte ich es auch schon mal versucht - in der Möbelpolitur ist ja auch reichlich Öl...

Hallo, versuch es mal mit Soda oder Zitronensäure - beides muss verdünnt werden, lieben Gruß

RoninS
Fragesteller

Nein, sieht nach dem Trocknen genau so aus wie vorher, selbst mit unverdünnter Zitronensäure, was ich mal an einer kleinen Stelle probiert habe