Lebenslust verloren / keine Lebensziele?

7 Antworten

Hallo wwwww,

geh doch einfach mal raus,mach etwas,triff dich miot Freunden(wenn nicht such dir welche),geh in ein Sportverein. Es gibt immer eine Möglichkeit,es kann auch ein Cumputerclub sein,überall kannst du neue Leute kennenlernen. Dadurch bekommst du wieder mehr Motivation,und halt dich nicht immer an Regeln mach auch mal ewas verbotenes (jetzt nicht klauen oder so,aber nutz deine Jugend denn die gibt es nur einmal :) Du kannst auch mal vereisen neues erkunden und einfach Spass haben.

Das hilft.

Lg FeeLa

wvwvwvwvw
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nicht gut Leute ansprechen kann, bzw eine innere Blockade habe, was solche Sachen angehen. Ich geh in einem Verein Boxen, aber ich trau mich auch nicht die Leute anzusprechen wirklich oder ich weiß nicht was ich sagen könnte oder wie ich sie in ein Gespräch verwickeln könnte, oder eine Beziehung aufbauen könnte :(

FeeLa  27.07.2014, 21:34
@wvwvwvwvw

Sprech sie doch einfach mal,zeig ihnen dass du interesse hast sie kennen zu lernen und sei ein bisschen selbstbewusst :)

Überwinde dich mal :)

wie alt bist du denn?

ich für meinen Teil bin 16 & kenn dein Problem zu gut. allerdings ist es mir relativ egal geworden, dass ich nur alleine zu Hause sitze.

  1. sind hier in der Umgebung nur Leute, die 'fake' sind. mit solchen will ich gar nichts zu tun haben & bin eher stolz darauf als dass ich trauer. denn diese Leute schaffen es irgendwie alle, die noch 'normal' sind, in ihren Bann zu ziehen und sie total zu verändern. aber naja. andere Geschichte.

  2. ich gucke gerne youtube videos. ich beneide echt deren Leben & find's einfach nur cool wie viel die erleben. Aber ich versinke nicht im Neid, sondern sag mir immer wieder 'Das wirst du auch bald alles erleben!'.

Ich warte also praktisch darauf, dass ich meine Schule beendet habe, alleine Auto fahren darf, und endlich irgendwo hinziehen kann, wo coole Leute sind & man einfach was erleben kann. Am liebsten Köln. Dort dann am liebsten noch studieren und mich dann selbstständig machen und um die Welt reisen.

Das sind so meine Ziele und der Grund, dass ich es Tag für Tag alleine in meinem Zimmer aushalte. - und es mich mittlerweile gar nicht mehr stört (ja , ich hatte auch so'ne Depriphase) . Ich weiß einfach, dass ich das machen werde und dass es nur besser werden kann!

LG ♥

P.S. : Sorry, dass es etwas länger geworden ist, war irgendwie schoen das mal so aufzuschreiben.

wvwvwvwvw
Fragesteller

Ich denke mal dass deine Geschichte so ziemlich meiner ähnelt. Ich kann es nur nicht leiden wenn ich sehe was ich den ganzen Tag mache, und wenn ich dann Gesichten höre von einer Freundin (auch mitschülerin in meinem Alter) was sie so (meinerseits Aufregendes, ihrerseits normales) erlebt, und dann mit meiner vergleiche, find ich das nur ziemlich sch

ellaunchange  21.07.2014, 22:13
@wvwvwvwvw

jaa. kann ich ziemlich gut verstehen. ist denn in deiner Klasse oder so niemand, der auch öfter mal zockt oder so? ich zB habe das Problem, dass ich es liebe YouTube Videos zu gucken, aber einfach niemanden persönlich kenne, der das ebenfalls tut. (außer diese Schmink Tussen, aber das ist nicht so meine Welt) . Falls du sowas auch gerne machst, oder halt jemanden kennst, der gerne zockt.. trefft euch doch einfach mal öfter & lernt euch besser kennen. vielleicht geht ihr dann ja mal zusammen raus & du lernst noch andere Leute kennen und kommst somit aus diesem 'Kellerkind-Image' raus :-)

wvwvwvwvw
Fragesteller
@ellaunchange

Meine Klasse besteht leider nur aus Bitches, Kiddis* und Strebern***, mit denen ich nichts anfangen kann :/

*) Fettes Make-up, Nuttiges Aussehen und 0 Ahnung von Beziehungen, hauptsache einen Freund finden der ihnen die Zunge in den Hals steckt damit die was haben womit die angeben können.

**) Geistig zurückgebliebene Kindsköpfe die selbst noch über "vertiefen" oder ähnliches lachen.. ich verlang schon etwas Reife ;)

***) Dumm wie Stroh aber gute Noten. Haben keine Ahnung was Porto, KFZ oder Teilnehmerzahl heißt

Wie man sieht hab ich was gegen so ziemlich viele Menschen ^^

wvwvwvwvw
Fragesteller

Ich denke auch so ziemlich wie du über die anderen Menschen, dass die solche Fakes sind, aber ich denke das ist gerade der Fehler :/ Wenn man alle abstößt, gibt es kaum noch welche, denen man sich zuneigt. Wenn 90% der Menschen "Fakes" sind, gibt es kaum noch Menschen die genau so denken wie man selbst, bzw die man nicht abstoßend findet

ellaunchange  21.07.2014, 22:17
@wvwvwvwvw

und was die 'fakes' angeht.. wie du siehst versteht dich ja doch jemand. ( ich, hehe.) gibt bestimmt auch Leute in deiner Nähe, die das tun. man darf halt nur nicht, mit dieser 'faker' Meinung auf Fremde zu gehen, dann wird das natürlich nichts.

Lebensziele, is mir egal, haha

Also erstmal Schule schaffen, jedes Fach 2 oder 3 Momentan ist mir mein Körper wichtig, Muskelaufbau und so, gibt einem auch viel Selbstvertrauen!!

hatte so ne Phase auch mal...ging aber wesentlich kürzer nen halbes jahr oder so...irgendwann macht mann sich dann doch Gedanken...irgendwann kam mir dann mal der gedanke das ich Kapitän werden will und da arbeite ich jetzt drauf hin...