"Nimm dir nichts vor, dann schlägt dir nichts fehl!" - Warum sieht die heutige Jugend das Leben meistens pessimistisch und aussichtslos?

2 Antworten

Weil der Leistungsdruck enorm ist und oft einfach die Probleme der alten Generationen auf den jungen abgewälzt werden

reyou  07.06.2020, 01:20

Gebau der Meinung bin ich auch!

Weil viele Jugendliche in der Pubertät noch nicht vorausschauend denken (können) und vieles nur negativ sehen. Weil die durchs Internet einem (vermeintlichen) Druck unterliegen reich, schön, erfolgreich etc sein zu müssen. Und weil die durch Google, GF und Co kaum noch selbst nachdenken und teilweise unselbständig sind.