Lebenslauf schreiben wie soll ich mein Hobby formulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kochen kannst du ja z. B. "internationale Küche" schreiben oder "kochen von internationalen Gerichten" oder sowas in der Art, je nachdem wie es in deinen Stil passt. Also Hobby passt das sehr gut zum Beruf - das solltest du schon mit aufnehmen. Beim anderen würde ich einfach "indische Kultur" oder "indische Lebensweise" oder sowas in die Richtung (je nachdem in welchen Bereich dein Interesse besonders geht) schreiben. Einen langen Vortrag darüber wird wohl keiner bei einem Vorstellungsgespräch hören wollen.

hi, du könntest schreiben. Ich bevorzuge die "fremdländische Küche"  oder ich koche gerne fremdländische Gerichte und interessiere mich für indische Kultur. Du schreibst ja nicht, du seist Experte für inische Kultur, LG Korinna

Hobby möglichst kurz formulieren,

indische Küche  oder   asiatische Küche    oder exotische Küche, das was auf dich am besten zutrifft

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne theoretisch und praktisch mit der Küche ferner Länder und mit deren Kultur - besonders der indischen.