Kokosmilch oder Sahne in der indischen Küche?

2 Antworten

In Indien wird schon eher mit Kokosmilch gearbeitet. Sahne kommt soweit ich weiß in Indien eher bei Süßspeisen zum Einsatz.

Gerichte im Restaurant mit Sahne ist das dann die etwas eingedeutschte Variante.

Fertig-Lassi ist nicht so der Hit. Aber ist halt leider auch oft so in Restaurants. Chai kannste in Deutschland im indischen Restaurant auch meist vergessen. Der wird da meistens aus Fertigpulver gemixt.

Die indische Küche verwendet sowohl als auch und wie Deutschland hat auch Indien (und jedes Land?) verschiedene Region mit unterschiedlichen Küchen. Die Küche in Bayern ist auch anders als die in Hessen.

Kokosmilch verbinde ich eher mit thailändischen Essen als mit indischen.

Mit Indien verbinde ich eher Ghee und Currys.