Woe kann ich sowas erstellen auf dem PC?

2 Antworten

mit Word , oder LibreOffice, OpenOffice etc. (gibt es auch als Vorlage)

XiiLynni
Fragesteller

Den Hintergrund Will ich wissen nicht wo sondern wie

mottral  10.01.2023, 20:38
@XiiLynni

das wo schließt das wie in meiner Antwort nicht aus.

Asporc  10.01.2023, 20:39
@XiiLynni

Wenn du wie wissen willst frage nach wie nicht nach wo.

Und die Anleitung wäre mehrere Seiten lang.

XiiLynni
Fragesteller
@Asporc

Da steht nicht wo und ich habe es schon geändert

XiiLynni
Fragesteller
@mottral

Tut es nicht. Weil ich den Hintergrund machen möchte und das erklärt es nicht omfg alter

mottral  10.01.2023, 20:58
@XiiLynni

doch! In einem der Programme machst du das.

Das zu genau zu erklären sprengt hier aber den rahmen

Hallo XiiLynni,

um einen wie auf dem Bild gezeigten Lebenslauf zu erstellen, gibt es prinzipiell zwei verschiedene Möglichkeiten:

  1. Selbst mit einem Textbearbeitungsprogramm wie Microsoft Word, OpenOffice, LibreOffice, etc. erstellen. Vorteil: Du hast die volle Kontrolle über deinen Lebenslauf, inkls. der Farben, Schriftart, usw. Nachteil: Je nachdem, wie viel Erfahrung du mit einem Textbearbeitungsprogramm hast, dauert es sehr lange, insb. wenn du nicht alle Tipps und Kniffe kennst.
  2. Eine bestehende Vorlage online verwenden. Im Internet gibt es zahlreiche Webseiten, auf der Vorlagen für Lebensläufe zu finden sind. Manchmal kannst du deine Eingaben auch online machen und den fertigen Lebenslauf direkt als .pdf-Datei herunterladen. Vorteil: Weniger Arbeit, da du eine Vorlage verwendest. Nachteil: Du hast weniger Kontrolle; evtl. ist die gewünschte Vorlage kostenpflichtig.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung