Wie entferne ich einen Zeilenumbruch bei Microsoft Word?

1 Antwort

Hallo,

da ich die Formatierung deines Dokuments nicht sehen kann, aber mal annehme, dass dieses zweispaltig formatiert wurde, würde ich hier vermutlich ein Textfeld einfügen (Register Einfügen Textfeld Textfeld erstellen). Von diesem musst du eventuell den Rahmen und die Füllung entfernen (Register Zeichentools/FormatFormkontur Keine Kontur bzw. Register Zeichentools/FormatFülleffekt Keine Füllung).

Es kann manchmal aber auch einfach reichen, die Laufweite (das ist der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben) des Textes zu reduzieren, je nachdem, wie lange dein Link ist. Das kann erreicht werden, indem man den entsprechenden Text markiert und dann im Schriftartmenü im Reiter Erweitert den (Zeichen-)Abstand auf Schmal setzt und dann die Laufweite um einige Punkte reduziert, z. B. 0,3 Pt. oder 0,6 Pt. Hierbei muss man aber aufpassen, dass es den Text bzw. die Buchstaben nicht zu sehr ineinanderschiebt.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Lebenslauf)