Leben Lehrstelle?

1 Antwort

Im technischen Bereich ist ein weiter Begriff, kannst Du ein paar Beispiele nennen welche Berufe genau Dich interessieren?

Was hast Du bisher denn schon unternommen auf der Suche nach einer Lehrstelle? Hast Du Bewerbungen geschrieben oder entsprechende Praktika gemacht? Das hätte für Dich den Vorteil, daß Du einen Einblick bekommst, welche Anforderungen in dem gewünschten Beruf an Dich gestellt werden. Außerdem ist auch in vielen Berufen ein entsprechender Notendurchschnitt Voraussetzung.

Wenn Du das alles berücksichtigst sollte es auch mit einer Lehrstelle kein Problem mehr sein.