Mit IT Zertifikat in ein IT Job kommen?

3 Antworten

Auf Zertifikate oder Zeugnisse schauen wir überhaupt nicht. Auch nicht ob du eine Ausbildung hast. Wir wollen ein GitHub Profil mit (guten) Projekten sehen. Das sagt mehr über deine Qualifikation und Skills aus , als das oben genannte.

Mit dem Zertifikat alleine wirst du kaum einen Job finden. Eine Ausbildung oder Umschulung gibt dir da deutlich mehr Möglichkeiten, weil du nicht in einem Gebiet geschult wirst sondern eben sehr umfangreich. Solche Schulungen und Weiterbildungen kann man nach der Ausbildung immer noch machen.

YasinxDD
Fragesteller

Problem ist ich habe keine Ausbildung bekommen bzw gefunden habe mich wirklich bemüht bin jetzt beim Arbeitsmarketingservice .. und das ist meine einzige chance...aber ein lausiger zertifikat ist halt scheiße aber meine einzige möglcihkeit

TechnikTim  05.09.2023, 12:56
@YasinxDD

Naja besser sowas als garnichts. Aber das du keine Ausbildung im IT Bereich findest wundert mich doch ein wenig. Eigentlich suchen alle Firmen händeringend nach Azubis.

Warum möchtest du denn in den IT Bereich gehen?

Du hast damit nur höhere Chance eine Ausbildung zu finden. Staatlich bist du nicht als Fachinformatiker im Bereich Programmierung anerkannt