Leben ist langweilig geworden?

9 Antworten

Bei mir ist es eher so, dass ich zu wenig Zeit habe...

Probier doch was neues aus😊

Das einfachste ist: Ändere etwas.

Das gilt für alle Lebenslagen, mit denen Du unzufrieden bist. Wenn Dir der Sport keinen Spaß mehr macht, dann wechsele vielleicht die Sportart oder den Verein (oder geh in einen, je nachdem was für einen Sport du machst). Such dir vielleicht ein neues Hobby anstelle des "Chillens" (lern zum Beispiel eine neue Sprache oder beschäftige dich intensiv mit Themen, die dich interessieren).

An Schule, schlafen und essen kannst du leider wenig ändern. Das solltest du auf jeden Fall beibehalten (vor allem die letzten beiden, die Schule endet irgendwann auf jeden Fall!). Aber du kannst Abwechslung in deine Ernährung bringen. Versuche zum Beispiel mal eine andere Ernährungsweise. Vegan oder vegetarisch ist da sehr zu empfehlen - du hast unendlich viele Möglichkeiten für Gerichte, die alle sehr unterschiedliche Geschmäcker haben.

Auch das schlafen kann zu einem Erlebnis werden. Geh zum Beispiel Campen oder Bushcraften, dafür brauchst Du nicht viel und du hast ein völlig anderes Erlebnis, als langweilig im Bett zu schlafen (Da gäbe es vorher sogar ein wenig Vorbereitungsmaterial bei z.B. Fritz Meinecke auf YouTube).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt doch an dir dein Leben zu ändern. Interessiere dich für deine Mitmenschen und was in deiner Gegend so läuft. Kennst du deinen Wohnort wirklich? Bestimmt würdest du auf einem Bummel noch viel unbekanntes entdecken.

Geh öfters raus(alleine oder mit Freunden), suche dir Freunde mit denen du dich treffen kannst

Mal etwas Neues Ausprobieren, z.B. etwas, was du schon immer mal machen wolltest oder irgendein Hobby oder irgendwas kreatives.
Dich vielleicht mit einem Thema beschäftigen, das dich interessiert und etwas dazu lernen, neue Orte erkunden, neue Leute kennenlernen …