Mein Leben ist perfekt & deshalb langweilig..

11 Antworten

Vielleicht gibt es in deiner näheren Umgebung eine Kindereinrichtung wo du etwas mithelfen könntest. Die kleinen Kinder mit beaufsichtigen oder mit kleine Handreichungen helfen. Oder du gehst mal in ein Altenheim und liest dort den älteren Herrschaften aus Buch oder Zeitung vor. Darüber würden sie sich sehr freuen. So machst du dich nützlich und erweiterst deinen Horizont. Du könntest auch in der Nachbarschaft fragen ob jemand Hilfe benötigt. Dann wirst du nicht mehr über lange Weile klagen.

such dir ein Ehrenamt und engagiere dich für etwas, das dir viel bedeutet.

mache produktiven Gebrauch von deinen Fähigkeiten und werde kreativ: Ob malen, basteln, töpfern, musizieren, schreiben, designen... erschaffe etwas eigenes

Geh jobben. Darfst du in deinem Alter zwar noch nicht, aber bei Bekannten und Verwandten ein paar Euros fürs Rasenmähen verdienen geht immer.

Lerne etwas Neues hinzu, z.B. eine Sprache aus einem Land, in das du immer schon mal wolltest, mehr über ein Fach, das für deinen Berufswunsch wichtig ist oder mehr über die Zusammenhänge in der Welt.

Lies Bücher und geh in Foren, um dich mit dem Sinn des Lebens auseinander zu setzen.

Schreibe eine Löffelliste und arbeite sie ab.

Engagiere Dich für Andere: in der Familie, im Bekanntenkreis, im Tierschutz z.B.

Sicher gibt es viele, die nur darauf warten, das ihnen jemand hilft. Oder etwas Künstlerisches, Theater AG z.b. oder Musik. Mach was aus Deinem Leben und Deinen Begabungen.

Mein Leben at echt kein Sinn mehr.

und so etwas aus der Feder eines 13jährigen. Es ist zum Heulen. Das kann ja nicht sein,daß du keine Freizeitbeschäftigung findest, die dich interessiert. Ein sehr schönes Hobby wäre das Fotografieren z. Bsp. Auch Lesen wäre abwechslungsreich.Es gibt Büchereien,wo du gegen einen kleinen Obolus alles was dich interessieren könnte,ausleihen kannst . Natürlich kann man auch von vorne herein alles ablehnen, weil man glaubt ,daß nur Party`s dem Leben einen Sinn geben könnten. Aber da bist du auf der falschen Fährte. Wünsch dir einen schönen Abend

Dann geh einfach mal raus in die Natur . ein hauswirtschaftskurs odern Fremdsprachen lernen oder mach ein ehrenamt vielleicht bei der feuerwehr /THW - da lernst du nützlicher fürs Leben