Was kann man gegen Langweilig tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Langeweile-Liste auf dem Handy, in die ich immer wieder rein schauen kann. Diese Liste ist aber nicht mal eben so entstanden, sondern es ging mir wie dir. Darum habe ich innerhalb von einigen Wochen immer wieder mal was drauf geschrieben, wenn mir eingefallen ist, was ich bei Langeweile tun könnte. Da stehen zum Beispiel folgende Dinge drauf:

  • Einige kleine Projekte programmieren.
  • Tagebuch schreiben oder einfach nur Foto-Sticker einkleben.
  • Zeichnen (im Buch oder digital).
  • Ich lese gerne das Fremdwörterbuch vom Duden 😂
  • Serien auf DVD digitalisieren.
  • Eine Geschichte schreiben.
  • Rumbasteln an Elektrotechnik.

Das setzt natürlich voraus, dass du irgendwelche Interessen hast. Eine Aufgabe für die Langeweile könnte sein, genau das rauszufinden, falls du noch keine hast.

Ich machs immer so wenn mir tot langweilig ist mach ich musik an und räume die ganze Wohnung auf mache jede Ecke sauber singe mit. Wenn ich fertig bin zieh ich mich an und gehe raus kaufe mir Getränk und gehe an so Orten wo da eher wenige Menschen sind und nehme etwas zeit für mich. Telefoniere auf dem Weg auch mit Freunde. Und wenn ich auch kein bock hab rauszugehn koche ich was neues für meine Familie.

Basteln, Raus gehen, Zug fahren weils Spaß macht, Straßenumfrage machen, Springseil springen, Auf Gute Frage fragen beantworten/Stellen, malen, You Tube schauen, alte Kindheits Fotos anschauen, Nägel machen, sich schminken, lernen, neue Sportart ausprobieren, Frisuren ausprobieren, eine Geschichte schreiben, Geschwister nerven, Kneten, Schleim herstellen, mit Haustier spielen, schlafen, Sport machen, Bilderbuch zusammenstellen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, FrenchBully17.

Hier sind viele Sachen, die du gegen langweile tun kannst:

  • Sport machen.
  • Ein Buch lesen.
  • Basteln.
  • Malen/zeichnen.
  • Musik hören.
  • Fahrrad fahren.
  • Aufräumen.
  • Mit Leuten telefonieren.
  • Sich mit Freunden treffen.
  • Laufen gehen.
  • Schlafen.
  • Youtube schauen.
  • Einkaufen gehen.
  • Auf GF Fragen stellen/beantworten.
  • Sich schminken.
  • Serien/Filme schauen.
  • Zu deiner Oma gehen.
  • Videospiele spielen.
  • Lernen.
  • Hausaufgaben machen.
  • Ein Ausflug machen.
  • Ins Schwimmbad gehen.
  • Deinen Eltern helfen.
  • Etwas essen/trinken.
  • kochen/backen.
  • Sich ein schönes Getränk machen.

LG Julian.

Kreative Arbeit. Langweile macht Kreativ. Also Malen, Musizieren etc.