Weshalb ist das Leben langweilig?

Umweltfreund35  09.02.2022, 22:59

Möge Allah dir Rechtleitung geben

Blacknaldo
Fragesteller

Amin

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das denke ich mir jeden Tag so wenn ich aufstehe… & zu meiner Ausbildung fahre.

Aber am Ende des Tages nach der Arbeit, bin ich für alles dankbar das ich so ein Leben habe. Überhaupt arbeiten gehe, gesund aufstehe usw… dann geht es mir wieder besser.

man muss sich immer im Klaren sein, das es immer viel schlimmeres gibt auf dieser Welt, das denke ich mir auch jedes Mal.

Menschen die kein Bett haben, kein Dach über dem Kopf, nicht arbeiten gehen können (aus gesundheitlichen Gründen) & zu Hause sind jeden Tag… eventuell keine Verpflichtungen haben (wegen gesundheitlichen) gründen…

wie wäre es mit Sport?
irgendein Hobby?

irgendeine Belohnung für den Tag? Oder am Wochenende eine Stadt Tour machen, sei es auch nur für paar Stunden oder 1 Tag..

lesen usw…

ich finde nicht dass das leben langweilig ist

ich meine, bei mir siehts auch so ähnlich aus

arbeiten montag bis freitag von 6 bis 14:30 in einem bürojob
aber meistens fahre ich nach der arbeit in den stall da ich reite

am freitag bin ich dann eh schon soo müde von der langen woche
fahre meistens trotzdem abends in den stall und am samstag helfe ich oft im stall und bin fast den ganzen tag dort

am sonntag schlafe ich so richtig aus, esse mit meinen eltern mittag und fahre dann auch in den stall

also meistens lauft meine woche so ab aber mir ist nie langweilig (außer in der arbeit wenn nichts zu tun ist)

Wenn du dein Leben langweilig findest, dann liegt es an deiner Persönlichen Einstellung..

Wenn du glaubst immer das Gleiche tun zu MÜSSEN, dann ist dies kein Wunder, warum es dann langweilig wird...

Man sollte anfangen sich die Frage zu stellen, was man gerne in seinem Leben verbessern möchte anstatt zu jammern wie langweilig doch alles ist..

Es ist sicher nicht einfachfach negative Gewohnheiten zu überwinden und sie mit bessere bzw effektivere zu ersetzen, Je nach dem was du verändern/erreichen möchtest. Möchtest du mehr verdienen? Eine Größere Wohnung? Neue Sprache lernen? In der Nähe eines Standes Leben und ein eigenes Segel/Motorboot besitzen? Abnehmen? Die wahre Berufung Leben?..

Fakt ist, dass die meisten eine Wahl haben wie sie ihr Leben gestalten könnten aber oft diese Chance nicht nehmen... Meistens aus Angst und sonnstige Blockaden...

Ich denke die meisten würden ein Traumleben führen wenn sie sich auf diese essentiellen Fragen konzentrieren um sein Leben in einer erfüllteren Richtung zu lenken ...

Ich glaube, ein spannendes Leben besteht darin es zu schaffen seine größten Ängste zu überwinden..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh an orte wo du nie hingehst sprich mit Menschen mit denen du nie redest

meld dich in irgendnem Kurs an den du nie ausprobiert hättest

Der Mensch neigt dazu sich selbst in der Gewohnheit einzukerkern da dies das bekannte Revier is.

Doch unser Gehirn brauch mehr es brauch Input, es brauch Sinn, es brauch ziel, es brauch etwas greifbares woarauf es zusteuern kann, aber das muss man erstmal finden und da hilft einfach durch die bank quer beet irgendwas austesten, was man einfach nie probiert hat (gut nich unbedingt stuntman aber is klar was ich meine, hoffe ich xD)

Wieso ist das langweilig?

Im Job habe ich täglich andere Anforderungen! OK, ich bearbeite Anträge, aber JEDER Fall ist etwas anders gelagert als sein Vorgänger! Es sind die Details, die das Ganze durchaus interessant machen.

Ansonsten besteht mein Privatleben nach dem Job aus mehr als nur auf den Monitor zu glotzen!

Es ist an dir, deinen Alltag so zu gestalten, dass er nicht gleichbleibend öde ist!