Leben geht den Bach runter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hier ein paare Sachen die du machen könntest:

-Spreche sonst in deiner Klasse einfach die Person, die du am Sympathischsten findest an und versuche ein Gespräch auf zu Bauen.

-Wenn in deiner Klasse niemand ist, könntest du schauen ob es jemanden in den Parallel Klassen gibt.

-Sonst gibt es auch die Möglichkeit, dass du dir ein neues/altes Hobby suchst und da jemanden mit ähnlichen Interessen findest.

-Melde dich vielleicht mal bei deinen Freunden, vielleicht denken sie ja auch du willst erstmal Abstand von ihnen halten.

-Als Notfal Lösung könntest du vielleicht versuchen übers Zocken neue Bekanntschaften zu Finden (ich gehe mal da von aus, dass du zockst, da „PlayStation 4“ in deiner Beschreibung steht.)

-Du könntest auch noch versuchen über Gutefrage Bekanntschaften zu machen.

Ich hoffe ich kann die ein wenig mit dieser Antwort helfen.

Lg Rainbowcookie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange ein komplett neues Hobby an!

Musik kann z. B. mega aufmunternd sein. Also warum nicht ein Instrument lernen?

Mach einfach dass, was dir viel Spaß macht und dir wird es bald besser gehen :)

Vielleicht mal ein neues Hobby ausprobieren? Da gibt es ja eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten und es muss ja nicht unbedingt was mit Sport zu tun haben. Da findet man normalerweise schnell neue Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spoiler, auch deine aktuellen Freunde wirst du nicht ewig haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bis 25 es geschafft habe einen recht großen und engen Freundeskreis hatte. Doch wie es nun einmal ist geht irgendwann jeder seinen eigenen Weg. Zu dem einen oder anderen hat man natürlich noch Kontakte aber Freunde kommen und gehen. Nur gute bleiben ein Leben lang ;)

Ihr seit 14 und es ist klar, dass ihr euch entfremdet. Vorher wart ihr jeden Tag zusammen im Unterricht und hattet euch so viel zu erzählen.

Konzentriere dich auf deine neuen Freunde. Du kannst deinen alten Freunden natürlich Einladungen schicken und ihnen zeigen das sie willkommen sind. Es ist aber an ihnen sie anzunehmen.

Was das Thema Sport betrifft, schau ob einer deiner neuen Freunde oder möglicher Freunde Sport mag und mit dir zusammen macht. Heilung hat auch viel mit der eignen Empfindungen zu tun ;)