Warum antwortet gott nicht?

12 Antworten

Hallo henrybueno,

das hatte ich mich auch schon gefragt - und immer nach den üblichen Ausreden gesucht.

Die Frage deutet darauf hin, dass wir Gott auch - anders als Glaubensinhalte angeben - ander sehen können. Wir beobachten auch so gut wie keine Kommunikation über eine "himmliche Cloud", auch keine Divination.

Aus einer eigenen Göttlichkeit heraus, die sich aus einem theologisch philosophischen Modell ergibt, lässt sich einer Persönlichkeit Gott als Manifestation unserer Göttlichkeit in unserer Gedankenwelt darstellen. Das würde auch die Einheit mit Gott - die wir schon von Jesus, einem in meinen Augen Göttlichen Menschen kennen - ihren Platz finden.

Im Rahmen dieses Modells können wir Göttlichkeit mit Liebe in einer universalen Sichtweise verbinden: Einheit, und dass nur etwas von Liebe ausgehen kann, etwas Liebe auch erreichen darf.

So wird eine Antwort von Gott eine Antwort der Liebe in uns - und es entsteht eine Art Moment von Weisheit in einer solchen Einheit. Alles, was da von Gott kommt, ist Liebe - und alles von uns teilt sich in Liebe mit Gott.

Wir haben hier keine irgendwie reale Meta-Persönlichkeit mehr, sondern die Manifestation von Liebe und Göttlichkeit. Das mag sich in uns individuell in unserer Attitude (Denken, Fühlen, Handeln, Wahrnehmen) spezialisieren, ist aber abstrakt für alle Menschen und andere bewusste Lebewesen gleich.

Wenn wir jetzt fragen, warum Gott nicht antwortet, mögen wir in Liebe gerne in uns hineinhören - und in Liebe die Antwort wahrnehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst Du die Geschichte vom Ertrinkenden, der dreimal hintereinander Hilfen (Passanten, Sanitäter, Feuerwehr) mit dem Hinweis 'Gott werde ihn schon erretten' abgelehnt hatte und dann ertrunken vor Gott stand und diesen wütend fragte, weshalb Gott ihn denn nicht geholfen habe und Gott darauf antwortete: 'Was willst Du denn? Ich habe Dir dreimal Hilfe zukommen lassen!'

Es gibt eine Aussage, dass jede Last eines Menschen nur so schwer sein wird, dass dieser diese noch tragen kann; niemals schwerer sein wird.

Es obliegt dann nur noch an der eigenen Einstellung zur tragenden Last: Ist diese 'lästig' und inakzeptabel, oder nehme ich diese Last an und entnehme daraus das Beste für mich...

Wer eine Gipfelbesteigung (hin zu Gott) unternehmen möchte, muss auch damit rechnen, dass es klippig, steinig, steil und anstrengend sein wird. Der einfache Weg zu Gott ist der steinige und arbeitsreiche Weg; der schwere Weg zu Gott ist das Hürden freie Flachland...

Ein kleines Gedicht zum Anschluss:

GOTT

Gott - Wo bist Du?

Ich finde keine Ruh’!

--

Geliebtes Wesen, hör’ mir zu,

was ich Dir offenbaren tu’!

________

Ging es Dir gut, hab’ ich Dich begleitet,

neben Dir Deinen Weg mit beschreitet.

Als es Dir schlecht und warst am verzagen,

Dich auf den Schultern hab’ ich dann getragen!

---

Kam ich zu Dir, sahest Du mich nicht -

Sprach ich zu Dir, hörtest Du mich nicht -

Gab ich ein Zeichen Dir, verstandest Du es nicht -

Und doch bleib’ ich bei Dir und bin Dein Licht!

---

Schaue in Dich, und Du wirst mich sehen -

Höre in Dich, und Du kannst mich verstehen -

Fühle in Dich, und Du spürst mich Dich tragen -

Wo bist Du? – brauchst dann nicht mehr fragen!

--------------------------------------------------------------------------

Gruß Fantho

Da Gott nur eine Einbildung ist, bekommst du auch nur eine Antwort, wenn du dir diese einbildest!

Die Antwort hängt also nur vom Umfang und der Kreativität deiner Einbildung ab!

henrybueno
Fragesteller

Achsooooooo natürlich das ist es!! Du bist genial!!!

Fantho  14.02.2021, 14:01
@henrybueno

Das war Phoenix schon immer, und ist dies auch heute noch - in dieser Thematik: 'Genial' einfältig...

Gräme Dich nicht, solche Individuen muss es auch geben...

Gruß Fantho

666Phoenix  14.02.2021, 15:22
@Fantho

Fantho, nicht gemerkt? Der sprach von sich, nicht von mir!!

Mannomann, auch bei dir schon Corona-Spätwirkungen!! :-)

Jedenfalls kann man diese bei dir auch aus solchen "sinngebenden" Aussagen schließen:

  • Es gibt eine Aussage, dass jede Last eines Menschen nur so schwer sein wird, dass dieser diese noch tragen kann; niemals schwerer sein wird.

"Es gibt eine Aussage..." !! Wow, welch "göttliche" Weisheit!!

Tut mir leid, die "Genialität", die du mir "trotzdem" zubilligst, kann ich dir wegen solcher debilen Aussagen leider nicht zubilligen!

Trag es mit Fassung!

Übrigens, du hast, wie es die Nettikette eigentlich verlangen, den Autor deines Gedichtes weiter oben nicht genannt!

Hier eines mit derselben schwachsinnigen Überschrift, dafür aber einem weniger schwachsinnigen Inhalt, mit dem alle "Gottesrufer" konfrontiert sind (es aber nicht merken wollen):

"Wo bist du, Gott?

Wo bist du, Gott? Ich hab die Wälder

Mit deinem Namen wachgeschrien,

Ließ heißaufweinend durch die Felder

Nach dir der Stimme Sehnsucht ziehn.

Ich hab das Meer gefragt, die Stürme

Nach ihrer Heimat Ewigkeit.

Ich schrieb ins Glockenerz der Türme,

Wie meine Seele nach Dir schreit.

Die Frommen fragt ich, mit den Spöttern

Hab ich beim Weine dich verlacht,

Hab in des Meeres Blitzeswettern

Nach dir gefiebert, Meer der Nacht.

Mit Beten, Betteln, Grimm und Fluchen,

Mit rastlos unerschöpfter Not –

Jetzt steh ich still. Wer hilft mir suchen?

Hörst du mich nicht? Wo bist du, Gott?"

Gustav Schüler (1868 - 1938)

Du bist der Gott deines Körpers. Nur du kannst über dein Wohlergehen bestimmen. du bstimmst alles was du isst. was du tust.

du kannst deine Beine und Hände durch Telepatie kontrollieren! Alles was du mit deinem Gehirn nicht kontrollieren kannst, ist ausserhalb deines Machtbereichs.

mach Bodybilding und du wirst Kräftig. iss nur noch dann wirst du übergewichtig.

Nicht die Forscher in der ISS (international Space Station) regeln dein leben sondern du selbst. Je mehr menschen so denken wie du, umso mehr Freunde hast du in deinem Club.

Wenn du hoffst es das Gold regnet, dann kannst du lange warten!

henrybueno
Fragesteller

Lüge. Ich kann soviel essen wie ich will und werde nicht Übergewichtig. Doof gelaufen

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.