Leben läuft kacke was tun?

Mein Bruder muss in den Knast wegen Totschlag, es ist eine lange Geschichte, er liebte seine Frau über alles, er kannte sie seit der Grundschule, sie war schwanger von ihm, und sie ist ihm fremd gegangen, er hat sie geschubst, von der Treppe, bzw im Hochhaus, und sie ist mit dem Kopf gegen diese Stufe geknallt und leider unglücklich gefallen.

9 Antworten

WARUM bist du vom Gymnasium weg? Nun, weil deine Leistungen nicht ausgereicht haben. Inwieweit du das selber zu verantworten hast, kannst nur du wissen.

Ob dein Bruder wirklich unschuldig ist, kann nur er wissen. 8 Jahre sind schon eine Hausnummer... da müssen schon handfeste Beweise gegen ihn vorgelegen haben!

Wieso deswegen dein Leben "den ach runter geht", erschließt sich mir nicht.

Du kannst an der Realschule einen vernünftigen Abschluss bauen und damit ans Gym auf die Oberstufe zurück kehren für das Abi...musst halt nur fleißig büffeln dafür.

Und was DEIN leben mit der Haftstrafe des Bruders zu tun hat, ist nicht nachvollziehbar. Er hat einrücken müssen, ok... aber was hat das mit DEINEM Leben zu tun?

Dea2019  08.02.2022, 21:12

ich lese gerade Totschlag... er hat geschubst mit sehr unglücklicher Folge und dafür trägt er nun mal die Verantwortung. Deswegen auch "nur" Totschlag und nicht Mord.

Also nach allem was du da geschrieben hast ist dein Bruder wohl kein Unschuldslamm. Er hat seine Frau und sein ungeborenes Kind umgebracht, wie ich das gesehen habe und das aus einem vollkommen absurden Grund.

Dafür wird er jetzt im Gefängnis bleiben bis seine Haftzeit um ist.

Und das mag eine Belastung für dich sein, doch es ist kein Grund für dich dein Leben weiter gegen die Wand zu fahren,

Wenn du vom Gymnasium fliegst, dann frage bei anderen Schulen an, ob sie dich aufnehmen. Mach deine Schule zu Ende, mach eine Ausbildung, bekomm dein Leben in den Griff. Wenn dich die Sache mit deinem Bruder so immens belastet, dann würde ich dir eine Therapie anraten.
Ich kann verstehen dass es sehr sehr schwer ist, wenn man jemanden in der Familie hat, den man einerseits liebt, der andererseits aber auch so etwas schreckliches getan hat.

Doch wie gesagt... dein Leben ist im Moment noch nicht komplett gegen die Wand gefahren und was du jetzt tun solltest ist in erster Linie genau das zu verhindern.

Alles Gute wünsche ich dir.

Für deinen Schulverweis bist du allein verantwortlich. Den Grund kennst nur du, da können wir dir keine Ratschläge geben.

Such dir einen neuen Schulplatz, eine Ausbildungsstelle oder einen Job.

Jannstein
Fragesteller

Hab den Lehrer stark geschubst und beleidigt weil mein Bruder in den knast musste :( war sauer....

marialexx  08.02.2022, 21:12
@Jannstein

Das ist keine Begründung. Du bist für dich verantwortlich. Krieg deine Emotionen in den Griff.

Quantico32  08.02.2022, 21:13
@Jannstein

Dein Bruder hat jemanden geschubst, deswegen sind 2 Menschen gestorben. Gewalt bringt nix. Lerne genau das, das ist der Grund warum du von der Schule verwiesen wurdest

Warum fliegst Du von der Schule und

warum denkst Du daß Dein Bruder unschuldig ist?

Man kann die Schule auch immer jemand anderes geben, was aber der falsche Weg ist.

Was hat das Leben Deines Bruders mit Dir zu tun?

Woher ich das weiß:Recherche

Tut mir leid das zu sagen aber dein Bruder kommt vollkommen zurecht ins Gefängnis da er zwei Leben auf dem Gewissen hat.

Fremdgehen ist moralisch zweifelhaft, aber jemanden im Treppenhaus zu schubsen (oder überhaupt) ist ein körperlicher Angriff für den in dieser Situation kein Grund bestanden hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung