Angst vorm glücklich sein?

2 Antworten

Meine Ex Freundin hatte auch kurz nachdem ich meinen Eltern von ihr erzählte Schluss mit mir gemacht… Denkst du denn, dass dein neuer Freund den Charakter oder Typ dafür ist, das selbe mit dir zu machen?

Ist verständlich dass du dir sorgen machst, weil du es nicht wieder verlieren willst. Mach dir nicht so viele Gedanken. Glaube die Chancen stehen ziemlich klein, dass dir genau das selbe wieder passiert.

Ich kann dich verstehen. Meistens wenn man sich über etwas sehr freut, geht alles den Bach runter und die Enttäuschung kommt. Ich dachte immer, dass das nur bei mir so ist. 😄

Ich rate dir nur, nicht zu hohe Erwartungen an etwas oder an jemanden zu haben. Das ist oft der Fehler. Versuche locker auf die Dinge zuzugehen. Das soll natürlich nicht heißen, dass du dich nicht auf etwas freuen sollst. Aber lass die Dinge auf dich zukommen.

Was die Situation jetzt konkret angeht: Dein neuer Freund ist bestimmt nicht so wie dein Ex. Du hast einfach Angst das er auch so handelt. Das ist auch verständlich. Du kannst ihm auch sagen das du diese Angst hast - vielleicht kann er sie dir nehmen. Wenn nicht rufe dir ins Gedächtnis, dass die beiden verschiedene Persönlichkeiten haben und es ein schlechter Zufall wäre, wenn er auch so handeln würde.