ISt zocken nur verschwendete Zeit?

11 Antworten

Mit zocken vergeht auf jeden Fall seeehr viel Zeit und für mich hat es sich auch irgendwann nicht mehr sinnvoll angefühlt und es war nicht mehr befriedigend. Aber wenn es dein Hobby ist, du dadurch abschalten kannst, dann ist es nicht so schlimm. Jedes Wochenende saufen gehen finde ich dann weitaus schlimmer ;)

Zocken ist ein Hobby wie viele andere auch und hat sogar auch positive Effekte. Viele Games haben eine berührende Story, man kann lernen, mit Emotionen umzugehen. Außerdem wird das Gehirn angeregt, wenn man anspruchsvolle Games spielt, es fördert Konzentration und Motorik durch Muscle Memory oder Kreativität.

Saufen hat keinerlei positive Effekte. Es kommt beim Zocken aber natürlich auch stark auf die Genres an, die man sich aussucht

Nein, zocken ist keine Zeitverschwendung. Durch viele Spiele kann man sogar ziemlich viele Dinge für das Leben lernen.

Wenn es dir Spaß macht ist es sowieso keine Zeitverschwendung

Nein ist es definitiv nicht. Du hast halt einfach andere Interessen, zocken fördert das Gehirn und es gibt nicht wenige Leute die mit zocken schon berühmt und reich wurden (zB. mit Streaming).

Deswegen hör nicht auf, nur weil andere andere Interessen haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zocken ist freizeit

wer freizeitbeschäftigungen bewertet, versteht eh nicht, was freizeit ist

"ha, du zockst in deiner freizeit, das ist zeitverschwendung, ICH spiele ja in meiner freizeit klavier"

ist idiotisch, freizeit ist freizeit, wie man sie verbringt, entscheidet jeder selbst, da gibt es kein besser

wenn du natürlich nicht lernst, sondern zockst, ist es was anderes

aber es ist genau so beschissen, wenn du klavier spielst, wenn du eigentlich mathe lernen müsstst