League of Legends Fehlermeldung d3dx9_39.dll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nicht das neue DirectX, sondern das alte.

Ab Windows 7 ist nur DirctX12+ standardmäßig installiert. Alte Spiele benötigen jedoch. DirectX bis 9c.

Edit: Ich habe die DLL-Datei nun von dem in diesem Youtube-Video hinterlegten Link runtergeladen und nochmal sowohl in C:\Windows\System32 als auch in C:\Windows\SysWOW64 die Datei ausgetauscht.

Es funktioniert nun. Dies als Info für alle, die das Problem in Zukunft auch haben sollten. Ich hoffe, der Link funktioniert dann noch.

Woher ich das weiß:Recherche
Erzesel  05.11.2021, 19:43

na toll, eine einzelne Dll und noch aus zweifelhafter Quelle. Da sind Folgeprobleme geradezu vorprogrammiert, (mal abgesehen von der Virengefahr). die direct3d -Bibliothek ist teil einer umfangreichen Schnittstelle, welche auch Eingabe, Sound und andere hardrwarebasierte Dinge bereitstellt.

Das ganze Packet gibt es als DirectX9c für alle Spiele aus der Ära vor Windows 7.