league funktioniert nicht wegen d3dx9_39.dll fehler?

1 Antwort

Hallo

Da fehlen noch DirectX9 Bibliotheken. Diese fehlen in neueren DirectX Versionen und müssten bei Bedarf nachträglich installiert werden. Herunterladen kannst du das notwendige Update Paket direkt von Microsoft.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8109

Die Anweisungen zur Installation findest du auch auf der Webseite.

mfG computertom

Vantagexoxo
Fragesteller

ich hab es gerade runtergeladen aber die Fehlermeldung kommt leider immer noch...

Vantagexoxo
Fragesteller
@computertom

muss ich das auf ein bestimmtes Laufwerk installieren ? weil ich hab es auf "D:" installiert habe

computertom  20.03.2023, 19:11
@Vantagexoxo

Nee, das DX9 Update kannst du nicht auf D. installiert haben. Das Update installiert sich selbständig in die Windows Systemordner. Ich vermute das du das Paket nur auf D. entpackt hast. Öfnne mal den Ordner, der du auf D: entpackt wurde. Darin sollte sich die Datei DXSetup.exe oder Setup.exe befinden. Diese Datei ausführen und den Installationsanweisungen folgen.

Vantagexoxo
Fragesteller
@computertom

mir wird halt gesagt das ich angeben soll wo ich es installieren will, aber irgendwie kommt immer noch die Fehlermeldung :/

computertom  20.03.2023, 19:33
@Vantagexoxo
  • Die DX9 Update Pack Datei herunterladen und die heruntergeladene Datei starten/öffnen/ausführen.
  • Dann wird gefragt wohin das Paket entpackt werden soll. Hier kannst du zu einem Ordner deiner Wahl navigieren. Dorthin wird das Update Paket entpackt. An dieser Stelle wird noch nichts installiert.
  • Nach dem entpacken in den zuvor ausgewählten Ordner wechseln und dort die Datei DXSetup oder Setup.exe suchen und diese starten/öffnen/ausführen.
  • Dann den Anweisungen im DX9 Setup folgen und DX9 installieren lassen. Jetzt erst werden die DX9 Bibliotheken installiert.
Vantagexoxo
Fragesteller
@computertom

hab jetzt alles gemacht wie beschrieben aber es hat nicht geholfen leider