d3dx9_39.dll Fehlt?

2 Antworten

Hallo

Anscheinend fehlen DirectX 9 Bibliotheken, die zum ausführen bestimmter Programme notwendig sind. DX9 Bibliotheken sind nicht in DX10, 11 und 12 enthalten. Sie feheln also, auch wenn DirectX 10, 11 oder 12 installiert ist. Wenn ein Programm nun Bibliotheken aus einer älteren DX Version benötigt, dann muss diese ebenfalls installiert werden, auch wenn DX10, 11 oder 12 vorhanden ist. Dadurch wird DX10, 11 oder 12 nicht herab gesetzt oder entfernt, sondern bleibt erhalten. Alle installierten DirectX Versionen existieren dann nebeneinander. Lade dir das letzte DX9 Update Pack runter und installiere das. Darin sollte alles benötigte enthalten sein.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8109

  • DX9 Update Pack herunterladen
  • die heruntergeladene Datei starten und das DX9 Update Pack unter einem selbstgewählten Pfad entpacken lassen
  • In das Verzeichnis wechseln, bzw. den Ordner öffnen, wohin das Update Pack entpackt wurde und dort die Datei DXSetup.exe ausführen
  • Den Anweisungen folgen und DX9 installieren lassen

Dann sollte das Spiel auch die benötigten DirectX Bibliotheken finden und funktionieren.

mfG computertom

G3mae
Fragesteller

hat funktioniert vielen Dank