LCD TV wird auf einer Seite dunkel - an was liegt das und was kostet die Reparatur?

2 Antworten

Eine Neon-Röhre der Hintergrund-Beleuchtung ist ausgefallen. Durch Vertauschung der Anschlüsse zum Inverter lässt sich feststellen, ob letzterer oder die Röhre defekt ist. Die Reparatur löhnt sich.

möglicherweise Kontaktfehler bei der Hintergrundbeleuchtung oder der dazugehörigen Elektronik. Kostenvoranschlag erstellen lassen