Wie viel bekommt man für einen defekten LCD-Fernseher? (Panelbruch)

3 Antworten

Da du weißt, dass das Teil einen Panelbruch hat, gehe ich mal davon aus, jemand hat sich das Teil angesehen. Im Idealfall war das jemand, der ein Elektrogeschäft betreibt und Fernseher verkauft. Dann könnte man nämlich fragen, ob die "alt gegen neu -100€" machen würden, also du kaufst dort nen neuen Fernseher und bekommst den 50€ oder 100€ günstiger und gibst den alten mit ab.

Da die den Fehler ja kennen und einschätzen können, was denen die Reparatur kosten würde, können sie deinen Fernseher reparieren und als gebraucht und geprüft verkaufen. Die kriegen ja auch die Ersatzteile billiger. Fragen kostet nichts...

Wenn etwas defekt ist, dann kommt es immer darauf an, was defekt ist. Bei einem Panelbruch ist das eigentlich schon Totalschaden. Wenn Dir jemand 30€ dafür bietet, dann würde ich das an Deiner Stelle annehmen, denn vielleicht möchte er ja etwas damit basteln und braucht deshalb einen kaputten Fernseher. Denn normalerweise bekommt man defekte Fernseher fast immer kostenlos.

Einfach mal bei Ebay reinstellen gibt viele leute die so etwas als Bastelware kaufen du kannst auch einen Mindeswert festlegen den du dir Vorstellst.

oder schau einfach mal was andere für ein vergleichbares Defektes Gerät verlangen :)