LED-TV Samsung UE32C6200 defekt

5 Antworten

wir haben momentan auch ein problem mit dem gerät, unsers clickt undja bei uns sind es wahrscheinlich die kondenstatoren. Jetzt zu dir: Hast du alle stecker rausgezogen und wieder reingesteckt, wenn das Licht nicht brennt, heißt es ja nichts anderes als das kein strom fließt also das iwelche teile kaputt gegangen sind

chris0301  31.01.2014, 14:25

Wenn er klickt ist meist nur der Anlaufelko defekt. Preis etwa 1 €.

Hi

wenn noch nicht mal LED leuchtet ist das wohl was in der Elektronik defekt oder das Netzteil, wenn du keine Garantie hast du die Auswahl zwischen Neuanschaffung oder Reparatur, da der TV aus dem Jahr 2011 ist und 32 Zoll Geräte oder auch 40 / 42 Zoll Geräte inzwischen viel günstiger geworden sind als noch 2011 rate ich dir zu einem Neukauf, denn eine Reparatur wird mit Sicherheit auch 100 bis 200 Euro kosten, darunter geht nichts oder du suchst dir einen Techniker in deiner Ecke der sich das mal unverbindlich anguckt

Hi,

ein TV-Techniker mit einem Kostenvoranschlag beauftragen.

Da wird das Netzteil kaputt sein,da die Elkos die bei allen Herstellern auf Verschleiss gebaut wurden,das nennt sich geplante Opsolezenz,da gehen die Fernseher kurz nach Ablauf der Garantie kaputt.

Wenn keine LED mehr leuchtet könnte die Sicherung defekt sein. Man müsste sie wechseln und dann sehen warum sie kaputt gegangen ist. Evtl. ist ein Elko ausgetrocknet. Das könnte sein, wenn Du das Gerät immer nur in Standby hast und nie ganz ausschaltest. Bringe das Gerät doch zu einem Fernsehtechniker, der kann einen Kostenvoranschlag machen. Hatte letztens ein ähnliches Problem, da hörte man aber aus dem Fernseher noch ein Klicken. Ein Elko für 1 € war defekt....

mickuu  04.12.2014, 08:02

Hallo, also ich hab das gleiche Problem und höre ebenfalls ein klicken. weisst du noch welcher Elko es war??? Ich habe hinten geöffnet, kann jedoch nicht genau definieren wo das Klicken her kommt.